AIRLEBNIS-Schnupperflug

 

  • On-Top
  • Wattenmeer

Wie?
Die Sportfluggruppe Leck bietet dir einen Schnupperflug im Motorflugzeug an. In diesem Flug kannst Du das Motorfliegen kennenlernen, ausprobieren und sehen, ob Dich die Fliegerei begeisterst. Du nimmst im Cockpit Platz und ein erfahrener Fluglehrer zeigt Dir das Fliegen. Dies kann für dich der Beginn einer Flugausbildung in unserem Verein sein. Zudem erfährst du, wie die Ausbildung bei uns abläuft

Wann?
Schnupperfliegen ist bei uns jederzeit in der Flugsaison möglich. Die Flüge finden nach Terminabsprache statt, feste Termine gibt es nicht. Einfach Kontakt aufnehmen und den Termin absprechen!

Wo?
Sportfluggruppe Leck e.V. 
Ketelsburger Weg, Tor 10
25911 Leck
Tel.: 04662 / 696859 

Wer?
Jeder! Egal ob Frauen oder Männer, Jungs oder Mädchen!

Voraussetzungen?
Du musst mindestens 16 Jahre alt sein. Als Jugendlicher benötigst du das Einverständnis beider Erziehungsberechtigter.

Ablauf?
Du erhältst eine theoretische Einweisung ins Fliegen. Ein erfahrener Fluglehrer fliegt mit Dir in unserem Schulungsflugzeug und du erlebst das, was die Fliegerei ausmacht. 

Schnupperfluginhalt
2 Stunden Fliegen mit dem Schulungsflugzeug
Einweisung in die Theorie des Fliegens
4 Wochen Schnuppermitgliedschaft in der Sportfluggruppe Leck
Kostenbeitrag: 250,00 Euro

Weitere Infos, Anmeldung und Terminabsprache über Rainer Christiansen