Modellbau

Es ist die jüngste Abteilung im Verein und wurde im März 2009 gegründet. Ob Jung oder Alt, wir sind alle mit Spaß und Freude dabei, und treffen uns in der Regel samstags und sonntags auf dem Lecker Flugplatz. Auch bei "Schlechtwetter" (gibt es das bei uns eigentlich?) lohnt es sich vorbei zu kommen, zum schnacken, bauen, fachsimpeln usw. Oft fällt dabei auch ein leckeres Stück Kuchen und eine heiße Tasse Kaffee ab. In den Sommermonaten verabreden wir uns auch kurzfristig unter der Woche in den Abendstunden für den ein oder anderen Flug, es ist ja lange hell draußen, und die Flugtage wollen genutzt sein. Hierbei kommt uns zugute, dass der Wind in den Abendstunden meist nochmal abflaut und wir so gute Flugbedingungen antreffen. Wir sind alle keine Profis und machen unser Hobby aus Spaß und Freude am Modell. Teilnahme an Wettbewerben steht bei uns derzeit nicht im Vordergrund. Für die Flieger stehen Fluglehrer bereit, für alles was mit Hubschraubern zu tun hat, ist Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! der Ansprechpartner. Spartenleiter ist Rolf, auch ihn kann man jederzeit mit Fragen löchern und wenn er helfen kann, dann tut er dies gerne. Wer also Lust und Zeit hat sich uns anzuschließen (ob als Einsteiger oder Wiederkehrer ist dabei völlig egal), ist bei uns herzlich willkommen und darf am Wochenende gerne mal reinschauen, oder macht einen Termin mit Rolf aus. 

  • Modelle
  • P51-Mustang
  • Werkstatt