Tolle Neuigkeiten von den Segelfliegern 

Bo Matthiesen und unser Youngster Ben Kloos haben mit Ihrer Ausbildung zum Windenfahrer begonnen.

Für die Ausbildung muss man mindestens 15 Jahre alt und mindestens 30 Windenstarts absolviert haben.

Ben und Bo sind hoch motiviert, noch in diesem Jahr die notwendigen Voraussetzungen zu schaffen, um uns baldmöglichst aktiv und eigenverantwortlich in dieser Hinsicht unterstützen zu können.

                                                  

Der Verein freut sich sehr über das Bestreben der Junioren und befürwortet dieses Engagement ausdrücklich!       

Segelfliegen ist ein Teamsport und das Fahren der Winde ist ein Teil davon. Zukünftig wird also diese Aufgabe unter uns Segelfliegern breiter verteilt werden können, was uns alle sehr freut, denn dieses Engagement bedeutet eben auch in der Zeit die eigene Fliegerei hintanzustellen.

Und was gibt es Schöneres, als selbst in die Luft zu steigen und frei wie ein Vogel dahin zu segeln?

Unser Verein bietet allen Interessierten einen Zugang zur Fliegerei, für Jugendliche sogar einen besonders günstigen Einstieg.

Nahezu in allen Bereichen werden Mitglieder mit stetigem Engagement und Freude am Hobby gesucht, sowohl im Sommer als auch im Winter.Der Bereich Technik (Flugzeugzelle, Fahrzeuge, Motoren, Elektrik) und das Thema Fluglehrernachwuchs sind brennende Themen für die nächsten Jahre. Jeder kann hier mitmachen und ist eingeladen sich einzubringen.

Die Landesverbände des DAeC bieten hierzu ein umfassendes Seminarangebot, auch unter Vereinsflieger.de sind diese zu finden. Die Sportfluggruppe wird entsprechende Bemühungen und Engagement gerne unterstützen. 

September 2024